Langstocklehrgang und Turnier "Wiener Pokal"

Ein langes HKD-Wochenende stand wieder bevor! Der HKD-Verein von Gerhard Kaiser hatte zum Langstocklehrgang mit GM Buelow aus Deutschland eingeladen. Auf dem Programm standen am 25. Mai 2006, Kampfrichterprüfungen, die von allen Kandidaten bestanden wurden. Während der Vorbereitung wurden so viele Möglichkeiten, wie nur möglich, simuliert, die während eines Kampfes passieren können.
Am 27. Mai fand dann der Langstocklehrgang statt, bei dem 2 mal 3 Stunden lang, diese traditionelle Hapkido-Waffe in ihrer Handhabung, so gut wie möglich, perfektioniert wurde.
Mit Freude erwartet, wurde von den Kämpfern jedoch, das Turnier, daß am Sonntag auf dem Programm stand. Gekämpft wurde im Leichtkontaktsystem, daß ernsthafte Verletzungen, doch relativ ausschließt.

Ergebnisse Gruppe B:

1. Platz - Markus Fiedler - Amstetten - 47 Punkte
2. Platz - Jan Poskocil - Waidhofen a.d. Ybbs - 40 Punkte
3. Platz - Andreas Wögerer - Amstetten - 26 Punkte

Ergebnisse Gruppe A:

1. Platz - Jakobus Sales - Reichartzeder - Amstetten - 90 Punkte
2. Platz - Thomas Kloud - BBSV Wien - 73 Punkte
3. Platz - Paul Pfaffenbichler und Philipp Poskocil - Waidhofen a.d. Ybbs - mit Punktegleichstand
   
   
   
Die "Offiziellen"
   
         

Zurück