Seminar mit Bill "Superfoot" Wallace

Bill "Superfoot" Wallace
Meister Schäfer Thomas, Mario Reiter und Christian Czernich, vom Hap Ki Do Verein Amstetten,
hatten das Vergnügen und die Ehre mit dieser Kampfsportlegende, vom 28. – 30. Juli 2000, zu trainieren.

Drei Tage lang, und zwei mal pro Tag, wurden alle Teilnehmer in Technik des Superfoot eingeweiht.
Wer ist Bill „Superfoot“ Wallace?

Wie alle Insider wissen, ist der US – Amerikaner Bill “Superfoot” Wallace,
eine der populärsten Figuren der Karate & Kickbox – Szene, die heute weltweit Seminare abhalten.

Nach einer erfolgreichen Karriere im Pointfighting (US-Sportkarate), bei der er alle bedeutenden Wettkämpfe gewinnen konnte, war Bill Wallace bei 23 Titelkämpfen sieben Jahre lang Vollkontakt-Weltmeister der PKA. Er trat 1980 ungeschlagen ab.

Den Beinamen „Superfoot“ erhielt der damals „schnellste linke Fuß der Welt“ aufgrund seiner Beintechnik, die er einsetzen konnte wie andere ihre Hände und Arme.

   

im Bild: Chuck Norris vs. Bill Wallace
Video- und Kinofreunde kennen ihn als Filmpartner diverser Stars wie Jackie Chan (Der Protektor(, Chuck Norris (Der Bulldozer), Cynthia Rothrock (Eyes of the Dragon), Mickey Rourke (A Prayer for the Dying) oder John Belushi (Continental Divide).

Aufsehen in der Szene erregte 1973 eine Beinverletzung, die seine Karriere gefährdete. Der Akupunkteur seines prominenten Freundes Elvis Presley konnte ihn in Graceland Manor heilen.

   

Zurück