Krampuslehrgang 2004 in Bad Hofgastein

Ein besonderes Event gab es heuer in Bad Hofgastein zu erleben. Der dort ansässige Tae Kwon Do - Verein lud Meister Thomas Schäfer als Referenten für Selbstverteidigung, zum diesjährigen Krampuslehrgang ein! Mit dabei war natürlich auch wieder der Tae Kwon Do - Verein Vorau, der ebenfalls mit einigen Mitgliedern anwesend war. Da jedoch die Steirer eine sehr anstrengende "Anreise" hatten, begann die erste Trainingseinheit etwas verzögert! Trotz alldem wurde es ein sehr schöner Trainingstag!

Am Abend sollte dann das Highlight folgen! Alle waren zum Krampuskränzchen geladen, wo der Nikolaus, alle positiven Dinge wußte, die man während des letzten Jahres gemacht hatte, leider aber auch die etwas negativen Aspekte des letzten Jahres wurden aufgezeigt. Und so bekamen einige ihre doch "gerechte" Strafe dafür präsentiert! Aber trotzdem ein wunderschönes Kränzchen, denn allein die "Kramperl" und ihre Masken muß man einfach einmal live gesehen haben!

Um das Wochenende noch schön ausklingen zu lassen, war am Sonntag vormittag noch eine Trainingseinheit geplant, bei der leider wieder die "Steirer" mit etwas Verspätung glänzten! Warscheinlich haben sie sich in der Nacht beim Heimweg etwas verlaufen!*gg*

Ein sehr schönes Wochenende, und Danke an den TKD - Verein Gastein für die Einladung!

kramp001 kramp002 kramp003 kramp004 kramp005
kramp006 kramp007 kramp008 kramp009 kramp010
kramp011 kramp012 kramp013 kramp014 kramp015
kramp016 kramp017 kramp018 kramp019 kramp020
Zurück