7. AHF Lehrgang in Wien

Am Samstag den 12.06.2004 veranstalteten die beiden Vereine Yong Du Tsche Yuk Kwan und der BBSV- Wien gemeinsam den 7. Lehrgang im Auftrag der AHF . Zu diesem Lehrgang kamen insgesamt 72 Teilnehmer, davon 12 Jugendliche unter 14 Jahren. Eine erfreuliche Sache für die AHF so viele Teilnehmer begrüßen zu können.

Besonders zu erwähnen ist, das die Abgeordnete zum Nationalrat und Präsidentin der ASKÖ- Wien Frau Beate Schasching, der Präsident der AJJA Hofrat Dr. Walter Strobl und der Geschäftsführer der ASKÖ- Wien Werner Raabe der Einladung gefolgt sind und zur Eröffnung der Veranstaltung alle Teilnehmer begrüßten und viel Erfolg wünschten.

Unter den Teilnehmern an diesem Lehrgang waren der Mentor der AHF Meister Christian Bülow

(4. Dan WHF) aus Herne (D), Gäste aus Bayern (D), und Graz (STMK) sowie Mitglieder der Vereine Steyr (OÖ), Amstetten und Waidhofen (NÖ), Leoben (STMK), Kobersdorf (BGL), Wien 21, Wien 22, und den beiden Veranstaltungsvereinen Yong Du Tsche Yuk Kwan und dem BBSV- Wien 3.

Nach der erfolgten Begrüßung begann der Vortragende Großmeister Walter Hubmann (8. Dan Sin Moo Hapkido) aus Graz mit seinem Vortrag. Zwei mal zwei Stunden anstrengendes Training. Es gab für alle viel Neues. Bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmer auch einiges mit nach Hause nehmen konnten um es dort dann in ihren Vereinen zu trainieren und zu wiederholen. Am Ende waren alle vom vorgetragenen Stoff begeistert aber auch geschafft.

Die Betreuung der Kid`s übernahm die staatlich geprüfte Frau Lehrwart Barbara Ziervogel aus Steyr (OÖ). Sie leistete beste Arbeit und beschäftigte die Kid`s 4 ½ Stunden lange. Mit viel Einfühlungsvermögen übernahm sie die Kinderbetreuung und sorgte bei den Jugendlichen für Spaß und Abwechslung.

Für diese Arbeit gebührt ihr ein dementsprechendes „ DANKE “.

Nach erfolgter Körperpflege fand sich dann der Großteil der Lehrgangsteilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen im nahe gelegenen Chinarestaurant ein. Es wurde dort der erfolgreiche Lehrgang besprochen und auch über das eine oder andere Ereignis gelacht.

Erfreulich anzuführen ist, dass es keine Verletzungen bei dieser Veranstaltung gab.

2. Wiener Stadt- und gleichzeitig Landesmeisterschaft 13.06.2004

Der Start der 2. Landesmeisterschaft erfolgte um 11.00 Uhr wie geplant. Es gab zwei Gruppen und somit einige Kämpfe, weil der Wettkampf durch eine Doppelrunde erschwert wurde. Das Ergebnis war sehr gut. In der Gruppe B gewann Thomas Kloud vom BBSV- Wien. Die Gruppe A konnte Jakobus Reichardseder vom Verein Amstetten für sich entscheiden. Die Veranstalter gratulieren den Siegern.

 
 

Als „ Vorspiel zu dieser Veranstaltung “ gab es am Samstag vor dem Lehrgang eine Besonderheit. Die beiden Meister, Markus Petz und Thomas Schäfer legten ihre 3. Danprüfung erfolgreich ab.

Eine sehr anstrengende Sache. Diese Prüfung dauerte von 8.00 – 13.00 Uhr.

 
 

Zurück